06021-5802305

Nachhaltigkeit

Heute dreht sich Vieles um das komplexe Thema Nachhaltigkeit. Wir sind uns zwar einig darüber, dass in manchen Fällen kein Werbemittel das nachhaltigste Werbemittel ist. Aber das kann doch nicht die Lösung sein, denn andere Weisheiten sagen: “Wer nicht wirbt, der stirbt!”. Was also tun? Wir haben uns der Thematik angenommen und nach bestem Wissen und Gewissen eine Nachhaltigkeits-Skala für unsere Produkte erstellt.

Dieses Symbol steht für ein konventionelles Werbemittel aus internationaler Produktion.

Auch wenn wir uns bemühen, diese Artikel so sparsam wie möglich anzubieten, kommen wir an manchen Stellen leider nicht um sie herum. Warum das? Ganz einfach, ein Webshop-Riese wirbt mit “Niedrige Preise, wann und wo Sie wollen” und bringt damit den Zeitgeist des Online-Shoppings auf den Punkt. Produkteigenschaften: – Herkunft unbestimmt – Produktion weltweit möglich + 1 Stern steht für: pro Einkauf pflanzen wir 5 Bäume

Dieses Symbol steht für ein konventionelles Werbemittel aus internationaler Produktion.

Aufgrund der Mengen oder anderer Gegebenheiten können wir nicht selbst produzieren, bieten diesen Artikel also als Handelsware an.

Produkteigenschaften:
– Herkunft unbestimmt
+ 1 Stern steht für: Druck in Deutschland
+ 1 Stern steht für: pro Einkauf pflanzen wir 5 Bäume

Dieses Symbol steht für ein konventionelles Werbemittel aus internationaler Produktion, das bei uns im Werk Mainaschaff veredelt / gedruckt wird.

Produkteigenschaften: – Herkunft unbestimmt + 2 Sterne stehen für: Druck / Veredelung in Deutschland – bei werbemittler + 1 Stern steht für: pro Einkauf pflanzen wir 5 Bäume

Dieses Symbol steht für ein konventionelles Werbemittel aus deutscher Produktion (zusätzlich mit der Fahne angezeigt), das bei uns im Werk in Mainaschaff veredelt / gedruckt wird.

Konventionell bedeutet: keine nachgewiesen nachhaltigen Werkstoffe oder Produktionsverfahren der Rohlinge. Produkteigenschaften: + 1 Stern steht für: Herkunftsland Deutschland + 2 Sterne stehen für: Druck / Veredelung in Deutschland – bei werbemittler + 1 Stern steht für: pro Einkauf pflanzen wir 5 Bäume

Dieses Symbol steht für die volle Punktzahl: ein nachhaltiges Werbemittel aus deutscher Produktion (zusätzlich mit der Fahne angezeigt), das bei uns im Werk Mainaschaff veredelt / gedruckt wird.

Nachhaltig bedeutet: aus nachhaltigem Rohstoff (Holz, Pappe) oder Recycling-Materialien (Öko-Kunststoff). Produkteigenschaften: + 2 Sterne stehen für: nachhaltiges Grundprodukt + 2 Sterne stehen für: Druck in Deutschland – bei werbemittler + 1 Stern stehen für: pro Einkauf pflanzen wir 5 Bäume